Über uns - LUX Sicherheitsdienst - Wachdienst und Einsatz von Diensthunden in Dresden

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Die Firma LUX Sicherheitsdienst besteht seit dem Jahr 2001, als nach § 34 a Gewerbeordnung zugelassenes Bewachungsunternehmen und ist bevorzugt im Raum Dresden tätig.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich des Diensthundewesens. Wir sind sozusagen Spezialisten für Bewachungsaufträge, bei denen der Einsatz von Diensthunden erforderlich ist oder sich empfiehlt. Dabei arbeiten wir überwiegend in den Bereichen Objektbewachung, im Werkschutz und im Separatwachdienst.

Durch die Spezialisierung unseres Unternehmens auf den Einsatz von Diensthunden sind wir auch als Kooperationspartner für größere Bewachungsunternehmen interessant, für die wir auf der Basis von Nachunternehmerverträgen (als Subunternehmer) Dienstleistungen erbringen.

Unsere Leidenschaft, die Arbeit mit Hunden, war und ist die Motivation, um einer Tätigkeit im Bewachungsgewerbe nachzugehen. Den Beruf des Diensthundeführers auszuüben ist also die Konsequenz aus der Liebe zum Gebrauchshund. ''Das Hobby zum Beruf gemacht'' wäre eine zutreffend idealistische Beschreibung dieses für jeden unserer Mitarbeiter typischen Werdeganges.

Alle bei uns beschäftigten Hundeführer arbeiten mit ihren eigenen Diensthunden. Der Einsatz ''firmeneigener'' Hunde, die bei Bedarf einem Mitarbeiter zugewiesen werden, ist für uns keine geeignete Basis für eine zufriedenstellende Arbeit und findet daher in unserem Unternehmen nicht statt. Dadurch sind unsere Diensthunde auch nach Dienstschluß, sowie an den dienstfreien Tagen, unabhängig von der Auftragslage des Unternehmens, optimal durch ihre Hundeführer versorgt und in deren Familien integriert.
LUX Sicherheitsdienst
Badstraße 32
01454 Radeberg
Telefon: 0175 380 8000
Folgen Sie uns auf Facebook:
Sicherheitsdienst | Wachdienst | Security | Diensthunde | Dresden
Zurück zum Seiteninhalt